» English
Wettbewerb 2017 Anmeldung Preisträger Sieger-Service Presse Messe Kontakt

FAQs

interzum award 2017

Wann ist Anmeldeschluss?
Anmeldeschluss ist der 3. März 2017.

Welche Kosten entstehen für die Anmeldung?
Die Anmeldung und Teilnahme am interzum award: intelligent material & design 2017 ist kostenfrei. Der Teilnehmer trägt ausschließlich die Kosten für den An- und Abtransport sowie die Versicherung der zum Wettbewerb angemeldeten Objekte.

Wer kann am Wettbewerb teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind sämtliche Aussteller der interzum 2017 mit ihren Produkten aus der industriellen Serienproduktion.

Was kann ich zum Wettbewerb anmelden?
Voraussetzung für eine Zulassung zur Teilnahme am interzum award 2017 ist, dass die Marktvorstellung des Produktes nicht länger als zwei Jahre (15. Mai 2015) zurückliegt, bzw. bis zum 15. Mai 2017 erfolgt.

Kann ich mit Prototypen am Wettbewerb teilnehmen?
Prototypen sind zur Teilnahme am interzum award 2017 zugelassen, sofern die Marktvorstellung des Produktes bis zum 15. Mai 2017 erfolgt oder nicht länger als zwei Jahre (15. Mai 2015) zurück liegt.

Wie viele Anmeldungen kann ich vornehmen?
Jeder Teilnehmer kann beliebig viele Produkte zur Teilnahme am interzum award 2017 anmelden.

Wie kann ich mich zum Wettbewerb anmelden?
Über das passwortgeschützte Anmeldeportal des interzum award können Sie sich für den laufenden Wettbewerb registrieren und die Teilnahmeunterlagen vervollständigen. Dort finden Sie auch eine Übersicht Ihrer Anmeldungen, ebenso wie alle zur Teilnahme notwendigen Dokumente. Sie können die Anmeldung jederzeit speichern und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen und abschließen.

Welche Informationen werden zur Anmeldung benötigt?
Für die Teilnahme am interzum award 2017 benötigen Sie Basisinformationen zu Ihrem Produkt (Name des Produktes, Produkttyp, Herstellerangabe, Designerangabe). Der Upload von Bild- und Textmaterialien ist zudem für eine optimale Präsentation während der Jurierung und – im Falle einer Auszeichnung – für die spätere Präsentation der ausgezeichneten Produkte in der Sonderausstellung und Online notwendig.

In welcher Form kann ich mein Produkt anmelden?
Ein Produkt kann als Original-Exponat, Modell/Prototyp, Prints/Charts oder Foto/Film/Multimedia-Präsentation (CD/DVD) zur Teilnahme am interzum award 2017 eingereicht werden.

Wann müssen die angemeldeten Produkte angeliefert werden?
Die Anlieferung sowie der Selbstaufbau der Produkte für die Jurierung des interzum award 2017 findet am 20. und 21. März 2017 statt. Die Jury-Sitzung erfolgt auf dem Gelände der Koelnmesse. Bitte beachten Sie die Lieferadresse und die Anlieferungszeiten. Für die logistische Erfassung Ihrer Einreichung ist es unbedingt notwendig, dass Sie Ihr Produkt mit dem Ihnen zugesandten Label kennzeichnen. Die Anlieferung ist ausschließlich von 7.30 bis 16.00 Uhr möglich, der Selbstaufbau von 11.00 bis 17.00 Uhr.

Adresse für Anlieferung:
Schenker Deutschland AG
z.Hd. Suat Tokdemir
„interzum award 2017“
„Name Aussteller: xxx“
Speditionshof Messe
Messeallee Nord 1
50679 Köln
Germany

Adresse für Selbstaufbau:
Congress-Centrum Nord Koelnmesse
Konrad Adenauer Saal
Stichwort „interzum award 2017“
Deutz-Mülheimer-Straße 111
50679 Köln
Germany

Wann müssen die zum interzum award 2017 angelieferten Produkte wieder abgeholt werden?
Der Selbstabbau sowie die Abholung finden am 24. März 2017 statt. Die Produkte können ausschließlich am 24. März 2017 abgeholt werden. Der Selbstabbau ist ausschließlich von 10.00 bis 17.00 Uhr möglich und die Abholung von 7.30 bis 16.00 Uhr.

Adresse für Abholung:
Congress-Centrum Nord Koelnmesse
Konrad Adenauer Saal
Stichwort „interzum award 2017“
Deutz-Mülheimer-Straße 111
50679 Köln
Germany

Adresse für Selbstabbau:
Congress-Centrum Nord Koelnmesse
Konrad Adenauer Saal
Stichwort „interzum award 2017“
Deutz-Mülheimer-Straße 111
50679 Köln
Germany

Benötige ich eine Transportversicherung?
Die Produkte/Exponate reisen auf Gefahr und Kosten des interzum award 2017-Teilnehmers. Es wird dem Teilnehmer empfohlen, eine Transportversicherung für die Produkte abzuschließen.

Wie kann man als Preisträger das Auszeichnungslogo nutzen?
Das Auszeichnungslogo kann unmittelbar nach Erhalt der Benachrichtigung über die erfolgreiche Teilnahme am interzum award 2017 weltweit genutzt werden. Die Dauer der Nutzung entspricht dem Lebenszyklus des ausgezeichneten Produktes. Wird ein Produkt ausgezeichnet, sind der Teilnehmer bzw. das herstellende Unternehmen und der verantwortliche Entwickler (Designer oder Ingenieur) berechtigt, diese Auszeichnung im Zusammenhang mit dem Objekt weltweit zu nutzen.

Was passiert, wenn ein zum interzum award 2017 angemeldetes Produkt nicht ausgezeichnet wird?
Produkte, die im interzum award keine Auszeichnung erhalten, werden weder veröffentlicht noch bekanntgegeben.

» Zur Anmeldung für den interzum award 2017